Detailansicht
Branche Galvanik & Metallveredelung
Umsatz ca. Mio. € 2 bis 10 Mio. €
Region, PLZ, Stadt bevorzugr Süddeutschland
Ertragslage Eine positive Ertragslage wird entsprechend bewertet und würde die weitere Bearbeitung erleichtern.
Sonstiges Ein Jungunternehmer sucht ein inhabergeführtes KMU.
Anzahl der Mitarbeiter 6 - 30 MA
Führung, Management und Mitarbeiter Es sollte ein leistungsfähiges Team an Facharbeitern vorhanden sein.
Stärken- und ggf. Schwächen des Unternehmens Fachkompetenz, Seriosität und Verlässlichkeit sind die Grundfesten für den/die Kaufinteressenten.
Absatz & Marketing, Kunden Es sollte ein ausbaufähiges Geschäftsmodell vorhanden sein, auf das der Käufer aufbauen kann.
Hinweise zum Kaufinteressenten, Branchenerfahrung & Bonität Der/die Kaufinteressenten verfügen über entsprechende Erfahrung, Fachkompetenz und sind von guter Bonität.
Sonstiges zum Zielunternehmen Das Unternehmen sollte über einen guten Ruf am Markt und Fachkompetenz verfügen.
Verkaufspreisvorstellungen des Käufers (VHB) Der Kaufpreis sollte sich nach den üblichen Kriterien dh. insbesondere Umsatz, Ertrag und Firmensubstanz richten, wobei die Ertragskomponente immer eine wesentliche ist!
Vermittlungsprovison Wie branchenüblich und wie mit dem Käufer/Verkäufer vereinbart.

Es wird auf die Risikohinweise für den Käufer & Existenzgründer hingewiesen.