Detailansicht
Branche Landwirtschaft
Umsatz ca. Mio. € 4 - 8 Mio.€
Region, PLZ, Stadt Wichtig ist dass das landwirtschaftliche Anwesen eine bewirtschaftbare Fläche von mehr als 200 ha hat.
Ertragslage eine positive Ertragslage wäre gut und wird entsprechend bewertet.
Sonstiges KO-Faktor Mehrheitsbeteiligung oder vollständige Übernahme
Anzahl der Mitarbeiter keine Ansprüche, nach Möglichkeit sollten qualifizierte MA/Fachkräfte vorhanden und /oder rekrutierbar sein.
Führung, Management und Mitarbeiter Nach Möglichkeit sollte ein qualifiziertes Team von Führungskräften vorhanden sein. Der Verkäufer sollte einen gleitenden Übergang zusichern.
Stärken- und ggf. Schwächen des Unternehmens landwirtschaftliche Fläche mit mehr als 200 ha Land.
Immobilien es werden keine weiteren Forderungen vom Kauf-/Pachtinteressenten gestellt.
Betriebs- u. Geschäftsausstattung es werden keine weiteren Forderungen vom Kauf-/Pachtinteressenten gestellt.
Hinweise zum Kaufinteressenten, Branchenerfahrung & Bonität Der Kaufinteressent hat bereits Erfahrung mit landwirtschaftlichen Anwesen und besitzt größere landwirtschaftliche Flächen. Er ist als Fachmann in der Landwirtschaft bekannt und bekleidet nebenberuflich öffentliche Ämter in der Landwirtschaft.
Sonstiges zum Zielunternehmen Maklerangebote sind uns willkommen. Hierzu müssten wir uns auf (gegenseitigen) Kundenschutz und üblicherweise Metageschäft einigen. Voraussetzung ist, dass die Ansprache nur indirekt dh. über den anderen Makler oder uns erfolgt.
Verkaufspreisvorstellungen des Käufers (VHB) Die Verkaufspreisvorstellungen des Verkäufers sollten sich an den üblichen Kriterien richten. Bitte keine Phantasiepreise.
Vermittlungsprovison Vom Käufer beanspruchen wir eine branchenübliche Vermittlungsprovison.

Es wird auf die Risikohinweise für den Käufer & Existenzgründer hingewiesen.