Detailansicht
Branche Es bestehen wenig Einschränkungen. Gesucht wird Verpackung im traditionellen Sinne dh. Papier-, Holz-, Folien- und/ oder Kunststoff-, Metallverpackung einschließlich Handelsbetriebe der Verpackung, Verpackungstechnik dh. Herstelle von Verpackungsmaschinen und -geräten.
Umsatz ca. Mio. € 2-20 Mio., €. Gesucht wird im Auftrag mehrer Kaufinteressenten & Existenzgründer. Eine positive Ertragslage wäre dem Engagement förderlich.
Region, PLZ, Stadt bevorzugt Süddeutschland-Schweiz-Österreich
Ertragslage Der/die Kaufinteressenten suchen Verpackungsbetriebe mit einem positive Gewinnausweis. Hat das Unternehmen eine wenig befriedigende Ertragslage, dann sollten die Hintergründe nachvollziehbar sein.
Sonstiges Der Kaufinteressent ist von guter Bonität & Seriosität. Der /die Kaufinteressent/en hat/ haben entsprechende Branchenerfahrung und möchte sein Portfolio weiter ausbauen. Der Standort des Zielunternehmens soll ausgebaut und gestärkt werden. Die Arbeitsplätze wären gesichert.
Anzahl der Mitarbeiter 20 bis 40 MA. Vorteilhaft wäre, wenn eine qualifizierte zweite Führungsebene vorhanden ist oder ausgebaut werden kann.
Führung, Management und Mitarbeiter Der Käufer wünscht einen gleitenden Übergang. Ein qualifiziertes Führungsteam sollte vorhanden sein.
Stärken- und ggf. Schwächen des Unternehmens Fachkompetenz, Seriosität, guter Ruf des Verkaufsunternehmens. sollten vorhanden sein.
Hinweise zum Kaufinteressenten, Branchenerfahrung & Bonität Der Kaufinteressent ist ein Mitwettbewerber mit guter Bonität, der sein Portfolio ausbauen möchte. Er besitzt Immobilien (Mietobjekte, Pflegeheime) mehrere Betriebe.
Verkaufspreisvorstellungen des Käufers (VHB) Die Verkaufspreisvorstellungen des Verkäufers sollten sich nach den üblichen Kriterien dh insbesondere Ertrag & Firmensubstanz richten.
Vermittlungsprovison Für die Vermittlung stellen wir eine branchenübliche Vermittlungsprovision in Rechnung.

Es wird auf die Risikohinweise für den Käufer & Existenzgründer hingewiesen.